“Wir sind Kreismeister!”

On 10. November 2016, in Arbeitsgemeinschaften, Jugend trainiert, by Ralf Breuer

Boeselager-Realschüler erkämpfen Kreismeistertitel im Fußball

Für die Boeselager-Realschule spielten: (von hinten links) Tim Linden, Lars Hammerschmidt, Martin Gilles, Niklas Gack, Nic Löhr, Fabian Lorca, Dario Kriechel, (von vorne links) Eliah Schneider, Felix Witthaus (TW), Dominik Bous, Milot Istogu

Die Fußballer der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler konnten sich am vergangenen Dienstag den Fußball-Kreismeistertitel im Wettkampf II sichern. Obwohl die Ergebnisse sehr deutlich klingen, war es für die Boeselager-Realschüler ein Stück Arbeit, die Meisterschaft zu gewinnen.

Gegen die Realschule aus Adenau tat sich die Mannschaft von Sportlehrer Markus Lochner lange Zeit schwer, ehe ein am Ende deutlicher 5-0-Sieg errungen werden konnte.
„Das Ergebnis mag sehr deutlich klingen, doch so überlegen waren wir keineswegs. Adenau hat gute und schnelle Spieler, die uns das Leben lange Zeit schwer machten“, erklärt Lochner, dessen Mannschaft sich nun im regionalen Vorentscheid Ende März mit Teams aus dem Bereich Mayen-Koblenz messen darf und ergänzt: „Es macht uns schon ein wenig stolz, dass wir alle Gymnasien im Kreis wiederholt hinter uns gelassen haben, bedenkt man, wie groß im Vergleich unsere Schule ist. Unsere Konzept, einen Schwerpunkt im Bereich Sport zu haben, geht langsam auf.“

Im zweiten Spiel konnte die Realschule aus Sinzig mit 6-2 geschlagen werden. Auch hier bot sich zunächst ein ähnliches Bild. Erst nachdem größte Möglichkeiten vergeben wurden, konnte Dominik Bous die Führung markieren, die dann systematisch ausgebaut wurde.

Nun überwintern die Boeselager-Realschüler im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“.

Herzlichen Glückwunsch!!!